Hantiere nicht mit deinem Smartphone während der Autofahrt

Man sieht es leider Gottes immer noch viel zu oft und man hat das Gefühl, dass die Leute, welcher gerade hinter Ihrem Steuer sitzen überhaupt nicht wissen, was Sie da tun. Die Rede ist vom hantieren mit dem Smartphone während der Fahrt! Würde ich jeden Autofahrer, männlich wie weiblich, den ich mit dem Smartphone am Ohr hinterm Steuer sehen würde 10 Cent bekommen, wäre ich mittlerweile reich. Leider ist dem ja nicht so :/ Vorab möchte ich hier zwei Videos zeigen, die verdeutlichen sollen, wie schnell etwas passiert, wenn man sich durch sein Smartphone während der Autofahrt ablenken lässt und welche Folgen es für alle Beteiligten hat!

So schnell wird ein Stopp-Schild übersehen

Dieses Video zeigt, wie schnell man Verkehrszeichen übersieht, wenn man während der Fahrt kurz auf sein Smartphone schaut. Die Folgen sind schrecklich!

So schnell kommt man von der eigenen Fahrbahn in den Gegenverkehr

Dieses Video zeigt, wie schnell man von der eigenen Fahrbahn abkommt und damit in den Gegenverkehr gerät. Die verheerenden Ausnahme und die Tatsache, dass man nicht nur sich selbst und nicht nur die Personen im eigenen Auto gefährdet oder sogar tötet, sollten einen unbedingt Wachrütteln.

Was Du Dir immer vor Augen halten solltest

SMS schreiben oder Telefonieren lenkt vom Fahren ab! Wenn Du einen Bei-/Mitfahrer hast, lass ihn mit dem Smartphone interagieren. Installiere, wenn nicht schon im Auto selbst vorhanden, eine Freisprecheinrichtung. Ich selbst habe schon seit einigen Jahren eine Freisprecheinrichtung im Auto und diese auch schon oft genutzt und dementsprechend Erfahrung mit dieser. Daher werde ich Euch diese auch gerne zum Kaufen empfehlen.

Der Test (abgesperrte Strecke) – Fahren und gleichzeitig mit dem Smartphone hantieren

Was in diesem Video gezeigt wird, sollte jeder Mal mit machen und sich vor Augen halten, wie abgelenkt man tatsächlich ist! Man muss übrigens kein französisch verstehen um das Video zu verstehen ;-)

Kaufempfehlung

Jabra_Drive_BlackWenn Du also auf der Suche nach einer Freisprecheinrichtung bist, kann ich Dir das Jabra Drive Bluetooth empfehlen, welches Du direkt bei Jabra oder zum Beispiel bei Amazon kaufen kannst. Hast Du schon eine Freisprecheinrichtung im Auto? Dann kannst Du diese gerne in den Kommentaren erwähnen. Auswahl ist schließlich immer gut!

Kommentare (0)







wissen-ueber.de unterstützen

Willst Du wissen-ueber.de mit einer freiwilligen Spende unterstützen?

Durch die Spende trägst Du zum bestehen der Seite bei.

Recht herzlichen Dank im Voraus!