Laravel 5.4 oder höher installieren

Vor kurzem musste ich leider feststellen, dass sich Laravel 5.4+ bei mir nicht so einfach installieren lässt.

Nach längerem Hin und Her und einigen Versuchen, hab ich für die Installation diesen Kommandozeilenbefehl gefunden, welchen ich unter Mac OS im Terminal starten kann und eine lauffähige Laravel installation erhalte.

composer create-project --prefer-dist laravel/laravel [projektname]  && cd [projektname]/ && npm install && npm uninstall laravel-mix && npm install --save-dev laravel-mix

 

Nach der Installation ist es notwendig die Datei .env.example in .env umzubennen

mv .env.example .env

oder, wenn man sich eine Sicherung der Seite aufbewahren möchte

cp .env.example .env

 

Als letzten Schritt muss noch der Befehl

php articsan key:generate

ausgeführt werden

 

Fertig!

Kommentare (0)







wissen-ueber.de unterstützen

Willst Du wissen-ueber.de mit einer freiwilligen Spende unterstützen?

Durch die Spende trägst Du zum bestehen der Seite bei.

Recht herzlichen Dank im Voraus!