Warum Du Dir einen "RAUMFELD One S" kaufen solltest?

Einmal Daumen hoch für den RAUMFELD One S!

Was ist der RAUMFELD One S?

Um es für Lesefaule auszudrücken … das ist das gute Stück!

Raumfeld One S

Und um dieses „kleine Teufelchen“ noch etwas ausführlicher kennen zu lernen, lest einfach weiter!

Grundeinstellung bis zum ersten Ton in unter 5 Minuten

Das nenn ich mal Rekord!

Das Folgende gilt, wenn kein Connector zur Verfügung steht (wie aktuell bei mir der Fall)

Als erstes mit dem Netzkabel den One S mit Strom versorgen.

Mit dem mitgelieferten LAN-Kabel den One S mit dem WLAN-Router verbinden. Dieses ist nur für die erste Einrichtung notwendig!

Wenn alles geklappt hat, ist nun ca. 1 Minute vergangen.

Nun (in meinem Fall auf einem Android-Gerät) die RAUMFELD-App installieren.

Nun sollte Minute 2 angebrochen sein

Nach dem Start der App, gelangt man direkt zum Einrichtungsbildschirm.

Hier wählst Du nun aus, welches Gerät Deine Base sein soll. In meinem Fall war dies natürlich der One S.

Weiter geht es mit dem Login im W-Lan-Netz, damit Du überhaupt Musik Streamen kannst.

Als Letztes gibt es dann noch die Möglichkeit direkt Daten zu synchronisieren und schon kann es los gehen!

Richtig eingestellt gibt es eine Ladung satten Sound!

Diesen Absatz schreibe ich nur, weil ich so manche „negative“ Meinung über den One S gelesen habe und sagen muss, dass die Kritik nicht immer ganz passt.

Ich möchte auch gleich dazu sagen, dass es sich hier erst mal nur um meine Meinung handelt. Was Du daraus machst, darfst Du mir gerne in den Kommentaren mitteilen.

Auch wenn es super einfach ist, das Gerät einzurichten und ihm den ersten Ton zu entlocken, müssen dennoch ein paar Einstellungen getroffen werden, damit es sich so anhört, wie man es gerne möchte.

Kurz „Gegoogelt“ und ich hatte was ich wollte …

Wenn man den One S „einfach nur“ aufstellt, verbindet und Musik abspielt, hört er sich sehr wahrscheinlich sehr blechern an und scheppert bei jedem Bass.

Nach kurzer Recherche wusste ich, wo man den Equalizer für den One S findet. So konnte ich die nötigen Einstellungen passend zum Aufstellungsort vornehmen.

Der Equalizer

Damit auf Deinem One S (oder natürlich auch einem anderen RAUMFELD-Gerät) etwas abgespielt wird, findest Du den Equalizer in der RAUMFELD-App unter …

> Einstellungen

> Raumkonfiguration

> [Den Raum Deiner Wahl auswählen]

> Hier im Bereich In diesem Raum nochmals den Raum auswählen

Nun solltest Du eine Anzeige ähnlich Folgender erhalten

Raumfeld Equalizer

Hier kannst Du nun an den Stellschrauben „drehen“, bis sich Dein One S Deiner Meinung nach gut anhört.

Aktuell wirst Du an Deinem One S auch noch sehen, dass an der Vorderseite mindestens eine LED leuchtet.

Unterhalb der Einstellmöglichkeiten für den Sound, kannst Du die Option „Status-LEDs“ auf „Aus“ stellen.

Kurzes Fazit

Der für einen aktuellen Preis von rund 250 Euro erhältliche kleine Teufel macht einen guten Eindruck und gibt, wie erwähnt, richtig eingestellt einen super Sound von sich.

Man meint eigentlich nicht, dass man nur einen einzigen Lautsprecher im Zimmer hat, da es sich anhört, als würde man Stereo hören.

Meine Aussagen im ganzen Artikel beziehen sich natürlich auf eine normale Raumgröße (bis 30 Quadratmeter).

Und nun Du!

Jetzt liegt es an Dir!

Sollte ich Dich überzeugt haben, kannst Du Dir den One S hier direkt kaufen.

Hast Du Dir den One S bereits gekauft, kannst Du mir auch gerne Deine Erfahrungen in den Kommentaren mitteilen, mir weitere Frage stellen (wenn Du welche hast) oder auch einfach nur so einen Kommentar zum One S los werden.

Kommentare (0)







wissen-ueber.de unterstützen

Willst Du wissen-ueber.de mit einer freiwilligen Spende unterstützen?

Durch die Spende trägst Du zum bestehen der Seite bei.

Recht herzlichen Dank im Voraus!